Geschichte Team Partner Karriere AGB Impressum

Unternehmensleitbild

Wir sind ein zukunftsorientiertes, österreichisches Unternehmen der IT-Branche.
Mit unseren innovativen Produkten sind wir in mehr als 15 Ländern europaweit und darüber hinaus vertreten.
Zur Erreichung unserer Ziele bedienen wir uns unserer Kernkompetenzen Anwendungsentwicklung, Installation, Schulung und laufende Betreuung.
Von der Idee bis zur Umsetzung zählen wir dabei auf unsere jahrzehntelange Erfahrung.
Unser Team besteht aus bestens ausgebildeten  Mitarbeitern, deren oberstes Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und darüber hinaus Mehrwerte zu schaffen, die in der Branche richtungsweisend sind.

Fenzl  +  POWER-Software GmbH  -  Firmengeschichte

1968 gründete Alfred Fenzl ein Rechenzentrum als Einzelunternehmen. Zu den Kunden zählten Steuerberater und Betriebe, für die damals die Anschaffung eines Großrechners nicht rentabel war.

Mit der fortschreitenden technischen und preislichen Entwicklung der EDV wurden sowohl der eigene Maschinenpark und die Programme modernisiert. Mitte der 70-iger Jahren lagen Programmversionen unter COBOL vor, die in Kooperation mit dem damals noch größten europäischen Computerhersteller Bull österreichweit vertrieben wurden. Kunden waren wiederum hauptsächlich große buchführende Steuerberater und deren Klienten. Im eigenen Rechenzentrum  wurden Großrechner (Host) der Marke BULL DPS 7000 eingesetzt.

Schon am Beginn der 80-iger Jahre wurden mit den ersten PC’s bei Kunden Daten vor Ort   erfasst. 1983 war eine Buchhaltungsprogrammversion für das Bull-exklusive Betriebssystem  Prologue, (damals schon Multi-User und Multi-Tasking fähig) im Einsatz. Diese vierte Generation des Programmes hat wegen ihrer effizienten und bedienerfreundlichen Struktur zahlreiche Fans gefunden, einige benutzen sie bis heute.  

1996 wurde, dem Windows-Trend entsprechend, mit der Entwicklung der 5. Generation des Buchhaltungsprogrammes begonnen, welches seit 2002 als Alpha-Version vertrieben wird.
Es ist mit Powerbuilder für Datenbanken geschaffen und vereint die langjährige Erfahrung des Firmengründers mit den aktuellen technischen Möglichkeiten neuerlich zu einem extrem benutzerfreundlichen, leistungsfähigen und auch sicheren Produkt.

Mit den Aktivitäten des Firmengründers wuchs die Nachfrage nach umfassender Betreuung von Betrieben. Aus dem Programmierer wurde zunächst ein universeller EDV-Kaufmann und dann auch noch ein Steuerberater. Teile der EDV-Aktivitäten wurden allein aus berufsrecht- lichen Gründen im Laufe der Zeit an GmbH’s ausgelagert, deren Alleingesellschafter er der-zeit ist.  So entstand 2001 die Power-Software GmbH, die das Buchhaltungsprogramm betreut, weiterentwickelt und vertreibt. Selbstverständlich ist auch diese jüngste Programmversion in der Wirtschaftstreuhandkanzlei Fenzl mit mehr als 30 Mitarbeitern im Einsatz und hat gerade deshalb einen außergewöhnlichen Feinschliff bekommen, weil nicht nur der gemeinsame Chef bei Anwender und Hersteller das volle Durchsetzungsvermögen mit der entsprechenden Fachkenntnis hat, sondern auch die penible und perfekte Lösung sein größtes Hobby ist.

 

 

 

© CEO Powersoftware GmbH, 4030 Linz Am Steinbühel 27a, +43 (0)732 371937 – 0, office@ceo-powersoftware.at